Die smarte City wird noch smarter

Hannover, 20. Januar 2015 – Das chinesische Unternehmen ZTE, führender Anbieter von Telekommunikationsausrüstung, ICT- und Netzwerklösungen sowie mobilen Endgeräten, gibt eine Vorschau auf seine Themen und Produkte für die diesjährige CeBIT. Auf der größten internationalen Fachmesse für Informationstechnik und Telekommunikation, die vom 14. bis 18. März 2016 in Hannover stattfindet, wird das Unternehmen Anwendungsszenarien für die Smarte City sowie neue Produkte für das Enterprise Business präsentieren.

Read more …

devolo auf der E-World 2016: Sicher – kommunizieren und steuern im intelligenten Netz

Aachen/Wien, 19. Januar 2016 – Unter dem Motto „Sicher – kommunizieren und steuern im intelligenten Netz“ präsentiert sich die devolo AG auf der E-World 2016 in Essen (Deutschland) vom 16. bis 18. Februar. Der Hardware-Hersteller stellt dort sein Produktportfolio für das intelligente Netz vor. Neben der G3-Powerline-Datenkommunikation stehen die Datensicherheit sowie die intelligente Steuerung von dezentralen Erzeugern, Verbrauchern und Speichern im Fokus. Der devolo-Messestand befindet sich in Halle 4, Stand 4-130.

Read more …

Energiewende zügig voranbringen

Berlin, 18. Dezember 2015. Die Energiebranche benötigt klare Rahmenbedingungen, etwa um die Digitalisierung voranzutreiben und neue Geschäftsmodelle für die Integration erneuerbarer Energien zu entwickeln. „Die Beschlüsse des Bundesrats zum Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende sind hier ein wichtiger Schritt“, so Robert Busch, Geschäftsführer des Bundesverbandes Neue Energiewirtschaft (bne). Der bne begrüßt, dass mit den Vorschlägen das Auswahlrecht der Verbraucher beim Smart-Meter-Rollout gestärkt werden soll.

Read more …

E.ON und Samsung SDI kooperieren bei Energiespeichern

E.ON SE und Samsung SDI Co., Ltd., haben eine Absichtserklärung über die Zusammenarbeit im Bereich Energiespeicher unterzeichnet. Die Zusammenarbeit umfasst die Entwicklung von wirtschaftlich attraktiven Energiespeicherlösungen, die als Basis für mögliche Geschäftsmodelle zur Anwendung von Lithium-Ionen-Batterien in ausgewählten Regionen und Märkten dienen sollen. Die Vereinbarung zielt vor allem auf Lösungen für Netzstabilität, Industriekunden und die dazugehörigen Energiesysteme.

Read more …

Energieeffizienzprogramm bei Voith in Garching gestartet

Auf dem Energieeffizienzmarkt in Deutschland baut E.ON seine Marktposition erfolgreich aus. E.ONs Tochterunternehmen für integrierte Energielösungen für Industrie, Gewerbe und öffentlichen Sektor – E.ON Connecting Energies (ECT) – setzt ein umfassendes Energieeinsparprogramm zur deutlichen Verbesserung der Energieeffizienz im Konzernbereich Turbo der Voith GmbH um. Der Spezialist für intelligente Antriebslösungen und Systeme hat sich am Standort Garching das Ziel gesetzt, den Energieverbrauch bis zum Geschäftsjahresende 2017/2018 um 20 Prozent zu reduzieren.

Read more …

  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB