E.ON veräußert Anteile an Windparks an dänischen Pensionsfonds PensionDanmark

Marcus Schenck, Finanzvorstand von E.ON: „Dieses Geschäft ist ein wichtiger Schritt in der Umsetzung unserer Strategie, mit weniger Kapital einen höheren Wert für den Konzern zu schaffen. Wir vergrößern damit den Spielraum, unsere hervorragende Projektpipeline im Bereich Erneuerbarer Energien besser auszuschöpfen und so zum Umbau der Energiesysteme beizutragen. Die Vereinbarung zeigt, dass unsere Infrastruktur-Assets für Investoren wie PensionDanmark sehr attraktiv sind. Weitere derartige Transaktionen können folgen.” 

Read more …

e-emotion.net beim NewMobilityForum

Näheres zum Kongress und Anmeldung (noch bis zum 9. Oktober 2012 möglich) unter www.newmobilityforum.at 

Übrigens: Am Nachmittag des zweiten Kongresstages sind die Veranstaltungen kostenfrei ohne Registrierung in der Blumenhalle in St. Veit/Glan besuchbar. Es lohnt sich, hinein zu schauen.

Read more …

Zeil: „Nur ein neues Modell zum Abkassieren“

Bayerns Verkehrsminister Martin Zeil lehnt die Einführung einer City-Maut ab. „Ich halte gar nichts von der City-Maut. Das wäre nur ein weiteres Mittel, um die Autofahrer abzukassieren, die ohnehin schon mit hohen Spritpreisen belastet sind. Wo soll denn das noch hinführen? Vielleicht führen wir den alten Wegezoll wieder ein. Eine City-Maut wäre sozial ungerecht, weil sie ärmere Leute ausgrenzt“, betont Zeil. Außerdem belaste sie Pendler, Handwerksbetriebe und das Transportgewerbe und schränke die Vitalisierung der Innenstädte oder des Städtetourismus ein.

Kaufprämie für Elektroautos = Markt für Elektromobilität?

„Nur ein freier und unverzerrter Wettbewerb am Markt bringt die besten Produkte mit dem größten Kundennutzen hervor – das gilt natürlich auch für den Markt der Elektromobilität. Eine Kaufprämie würde keine Vorteile bringen, sondern nur die Frage des „Verteilungsschlüssels“ aufwerfen – also welche Produkte sind förderungswürdig und welche nicht – und damit immer hohen bürokratischen Aufwand erzeugen. 

Read more …

Kärntens Zukunft: energieautark & elektromobil

Internationaler Kongress in St. Veit an der Glan 

Von 17. bis 19. Oktober 2012 findet das 4. NEW MOBILITY FORUM statt, das hochkarätige Expertinnen und Experten aus ganz Europa, den USA und China nach Kärnten bringt. Kreiner hob vor allem die Einzigartigkeit dieser international top besetzten Veranstaltung hervor: „Auf keinem anderen Kongress gibt es diese einmalige Mischung aus VertreterInnen der Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung sowie HTL- und Berufsschülerinnen und -schülern und Studierenden. Hier treffen diese beiden Welten zusammen und diskutieren über nachhaltige Energieversorgung und E-Mobilität.“ Autoentwickler Murat Günak und Alternativ-Nobelpreisträger Huang Ming eröffnen den Kongress, der sich neben elektromobiler Fortbewegung in diesem Jahr vor allem auf den Schwerpunkt „smart cities“ konzentriert. Infos unter www.newmobilityforum.at

Read more …

  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB