Greenpeace-Protest vor Atombehörde in Wien zum Fukushima-Jahrestag

Fukushima/Wien –  Pünktlich um 06.46 österreichischer Ortszeit, genau fünf Jahre nach der Katastrophe von Fukushima, protestierten heute Aktivistinnen und Aktivisten von Greenpeace vor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien. Auf Bannern stand zu lesen: „5 Jahre danach und Fukushima strahlt noch immer“ und  „Nichts dazu gelernt?“.  Greenpeace kritisiert, dass die japanische Regierung und die IAEA die noch immer andauernden Folgen von Fukushima bewusst verharmlosen würden. Die Umweltschutzorganisation fordert von Japan den kompletten Rückzug aus der Atomkraft und eine Energiewende. Greenpeace erhält dabei Unterstützung von Naoto Kan, japanischer Premierminister zum Zeitpunkt der Dreifachkatastrophe und mittlerweile überzeugter Atomkraftgegner.

Read more …

5 Jahre Fukushima

Berlin, 11. März 2016. Fünf Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima stehen weitere wichtige Etappen der Energiewende bevor. „Die Klimabeschlüsse von Paris erhöhen den Druck bei der Dekarbonisierung der Energieversorgung, Digitalisierung und Dezentralisierung ermöglichen viele neue Geschäftsmodelle und stellen andere in Frage“, betont Robert Busch, Geschäftsführer des Bundesverbandes Neue Energiewirtschaft (bne). Die Kopplung der Sektoren Strom, Wärme und Mobilität wird dabei ein prägendes Element des künftigen Energiesystems sein.

Read more …

Durch Vernetzung: freie Parkplätze, schnellerer Service für die Heizung, besserer Spargel

Bosch IoT Suite Grundlage für neue Anwendungen:

  • Lösungen für vernetzte Mobilität
  • Lösungen für vernetzte Industrie
  • Lösungen für das vernetzte Haus

Read more …

Save the Date: VDE-Kongress "Internet der Dinge" am 7. und 8. November in Mannheim

VDE-Kongress "Internet der Dinge" am 7. und 8. November in Mannheim

  • Hochrangige Redner aus Politik und Wirtschaft eröffnen Kongress
  • 1.500 Teilnehmer aus dem In- und Ausland erwartet
  • Exklusiv für Schüler, Studierende und Berufseinsteiger: der e-studentday mit Karrieremesse

Read more …

VDE: Gleichstromsysteme feiern Comeback

Vor mehr als130 Jahren siegte im "Stromkrieg" der Wechselstrom (AC) gegen den Gleichstrom (DC). Doch heute feiert der Gleichstrom ein Comeback, und das nicht nur in der Hochspannungs-Gleichstromübertragung (HGÜ), sondern auch im Niederspannungsbereich.

Read more …

  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB