Individuelle Beratung durch Partner vor Ort
Das gewährleistet das große Händlernetz des Unternehmens. Mit über 350 lokalen Partnern ist es schon heute eines der größten deutschen Händlernetzwerke für den Vertrieb und Bau von Photovoltaikanlagen - und es soll weiterhin kontinuierlich wachsen. „Bis zum Jahresende um weitere 500 Händler“, wie Vertriebsleiter Nils Saattchi ankündigt. Außerdem kann die Firma durch Kooperationen mit großen Handelsketten ihr Händlernetzwerk weiter ausbauen. So sollen bald 3.000 weitere lokale Partner im nationalen Händlernetzwerk für die Kunden zur Verfügung stehen. „Unser Ziel ist es, bis Ende 2012 der größte deutsche Vertrieb in der Vermittlung von Photovoltaikanlagen zwischen drei und zehn Kilowatt zu sein“, sagt Andreas Kosina selbstbewusst.

Im Baukastenprinzip zum Ökostrom
Der Optimismus ist begründet, denn das Fertig-Solar-Prinzip überzeugt durch seine unkomplizierte Verfahrensweise. In drei Schritten ist die eigene Solaranlage betriebsbereit. Schritt 1: Die Größe des Daches wird durch einen örtlichen Partner ermittelt. Das kann ein freier Elektromeister sowie ein kompetenter Handwerker oder Dachdecker sein. Schritt 2: Je nach Dachgröße fällt die Entscheidung für einen bestimmten Typ und eine bestimmte Größe an PV-Modulen. Ob Hausdach, Garage oder Carport – die PV-Module von Fertig Solar sind wie Bauklötze kombinierbar und passen so auf jede Fläche. Schritt 3: Schließlich wird die Photovoltaikanlage durch den örtlichen Händler montiert und an das Stromnetz angeschlossen. „In drei Schritten zur Sonne, das einfache Prinzip der Fertig Solar ist eine tolle Möglichkeit, sich für den Erhalt der Umwelt zu engagieren und vor den steigenden Energiekosten zu schützen“, sagt Ex-Fußballprofi Ulf Kirsten.

Die Photovoltaikanlage als lukrative Altersvorsorge
Denn wer seinen Strom selbst verbraucht, zahlt keine oder nur eine geringe Stromrechnung an den Energieversorger und erhält auch noch eine zusätzliche Vergütung. So kann eine Photovoltaikanlage mit fünf Kilowatt Leistung, die auf fast jedes Haus oder jede Doppelgarage passt, nach zwanzig Jahren rund  20.000 Euro Rendite erzeugen. Kosina: „Eine ideale Altersvorsorge: Wer beim Renteneintritt Haus und Solaranlage abbezahlt hat, steht finanziell ausgezeichnet da.“

Sichere Förderung durch hochwertige Produkte
Gut zu wissen: Die Fertig Solar liefert ihren Kunden ausschließlich Premiumprodukte. Das ist wichtig, damit Kunden ihren Anspruch auf die gesetzliche Förderung auch genießen können. Denn gemäß dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) erhalten Betreiber einer Photovoltaikanlage für 20 Jahre eine garantierte Einspeisevergütung. Allerdings nur dann, wenn die Photovoltaikanlage auch Strom produziert. „Mit der Firma Soventix haben wir einen Partner gefunden, der uns mit seinen Sovello-Modulen erstklassige, komplett in Deutschland gefertigte Photovoltaikanlagen liefern kann. Das Siegel „made in Germany“ ist uns sehr wichtig“, so Kosina.

www.fertigsolar.de