Aber auch für den Anlagenbesitzer ist beim neuen 300er viel Neues drin: Das neue System kommt nicht nur auf Wunsch mit schwarzen Modulen daher, auch das dazugehörige Gestell hat Conergy schwarz eingefärbt. Der intelligente Gestellbau selbst sorgt für 1 cm kürzere Abstände zwischen den Modulen. Dummy-Panele, ebenfalls in schwarz, füllen auf Wunsch unschöne Lücken. So entsteht, wo sonst oft Modul- und Ziegelwirrwarr die Regel ist, eine einheitliche, elegante Fläche auf dem heimischen Dach.
 
Dort erwirtschaftet das 300er dann höchste Erträge. Denn Module und Gestelle sind bei diesem System aerodynamisch aufeinander abgestimmt. Das sorgt für perfekte Hinterlüftung und damit Kühlung der Module. So können diese bei hohen Temperaturen, wo andere Module schlapp machen, bereits 2-3% Mehrertrag erzielen. Selbst wenn die gesamte Anlage einmal nicht der prallen Sonne ausgesetzt ist, sondern durch Wolken oder Bäume Schatten drüber fällt, stimmt die Performanz. Dies garantiert das neue MPP-Tracking des Conergy Complete Wechselrichters. Mit seiner wesentlich schnelleren Reaktionszeit kann er bei Teilverschattung eines Strangs bei praller Sonne einen Mehrertrag von 4-6% erwirtschaften. Für höchste Sicherheit sorgen beim 300er nicht nur ein integrierter Brandschutz sowie ein optionales Anlagen-Monitoring, sondern auch die zehn Jahre Systemgarantie sowie eine einzigartige Vollkaskoversicherung für die ersten drei Jahre. All das garantiert dem Kunden nicht nur ein schönes, sondern ein ertragsstarkes Rundum-Sorglos-System. Die Systeme werden ab November 2011 im Handel erhältlich sein.
 
Das Conergy Complete 200: „Tschüs Ziegel, hallo Design“
Das neue Conergy Indachsystem glänzt mit vielen baugleichen Vorteilen wie sein großer Bruder. Auch das 200er lässt sich am Boden vom Installateur mithilfe des neuen Conergizers perfekt planen und auf dem Dach ebenso einfach installieren. Einmal installiert, macht auch dieses System dem Kunden viel Freude. Die neuen schwarzen Laminate sehen nicht nur besonders edel aus, sie sind auch ein perfekter Ersatz für die herkömmlichen Dachziegel. Denn die verschuppte Montage sowie dadurch und darunter gebaute Wasserkanäle und Dichtungen sorgen dafür, dass die Anlage nicht nur Strom produziert, sondern auch zuverlässig Wind und Wetter trotzt. Damit ist das neue 200er die richtige Lösung für alle ästhetisch anspruchsvollen Kunden, die ihre Solaranlage zugleich zum Dach machen und darunter auch 20 Jahre lang trocken wohnen wollen. In Märkten mit speziellen Subventionen für integrierte Indachsysteme profitieren diese Kunden mit dem neuen Conergy Complete 200 sogar noch stärker. Zum bereits hohen Systemertrag kommt dann sogar noch eine verbesserte Förderung. Das Conergy Complete 200 wird ab Juli 2011 im Handel sein.
 
Sowohl das neue Conergy Complete 200 als auch das neue Conergy Complete 300 sind in Zukunft auch mit der neuen Conergy Speicherlösung erhältlich. Damit produziert der Kunde nicht nur sauberen Sonnenstrom bei jedem Wetter, sondern nutzt diesen auch bei Nacht. Mit Conergys Systemen rückt für den Kunden in greifbare Nähe, wofür die Politik so lange braucht: Der Atomausstieg zum Selbermachen.
 
www.conergy-group.com