Österreich-Premiere des E-WOLF – Europas Elektro-Extremsportwagen Im Rahmen des NEW MOBILITY FORUM wird der F1 ähnliche Elektro-Bolide erstmals in Österreich präsentiert. Der e-WOLF erinnert von der Optik her eher an einen Rennwagen aus der Formel 1 als an ein gewöhnliches Auto, verfügt aber über die Straßenzulassung. Mit nur 500 kg Gewicht, schafft er es in unter 5 Sekunden auf 100km/h. Experten aus Wissenschaft & Wirtschaft berichten in fünf Programmblöcken geben die Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft einen umfassenden Einblick in die gesamte Bandbreite. Die drei Key Note Speaker starten als anerkannte Experten auf ihrem Gebiet mit der Eröffnung des NEW MOBILITY FORUM am Donnerstag, den 11. November ab 9 Uhr. Von der alternativen Stromgewinnung, über deren Speicherung und Übertragung bis zu dessen Anwendung im E-Mobility Bereich bekommen die rund 200 angemeldeten Fachbesucher der Wirtschaft einen spannenden Überblick über den aktuellsten Stand der Entwicklungen und angewandten Technik.

Key Note-Vorträge zur Eröffnung

„Die Erneuerbaren Energien: ihr Durchbruch heute auf dem Weg ins Solarzeitalter“ von Prof. Dr. Wolfgang Palz, Vorstandsmitglied im WCRE (Weltrat für erneuerbare Energie) & EU-Energieexperte, Wegbegleiter von Alternativ-Nobelpreisträger Dr. Hermann Scheer († 14.10.2010)

„Die Zukunft fährt elektrisch. Nur wie?“ von Prof. Paolo Tumminelli, CEO von goodbrands/automotive culture, Autodesigner & Mitentwickler des ersten E-Roadsters MINDSET

„Elektromobilität in Österreich – Technologische und organisatorische Innovation
im Gesamtverkehrssystem“ von Dipl.-Ing. I Heimo Aichmaier, Koordinator für Elektromobilität des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation & Technologie

Für alle, die keine Zeit finden, persönlich vor Ort dem Kongress beizuwohnen, bieten die Veranstalter ein besonderes Highlight. kaernten.tv bietet ab Donnerstag, den 11. November von 9.30 Uhr -19:00 Uhr einen LIVE-STREAM direkt aus der Blumenhalle an, dieser kann unter kaernten.tv abgerufen werden. So können alle Interessierten bequem von zu Hause aus den Vorträgen folgen.

Weitere Informationen und Links zu den Vortragenden sowie Ausführungen zu
deren Impulsreferaten finden Sie auf der Webseite www.newmobilityforum.at.

Hinweis: Die Redaktion von e-emotion.net nimmt an diesem Kogress teil und wird in Kürze auf dieser Seite über die ausgesprochen interessante Veranstaltung berichten.